Nasenspray Anwendung

Prof. Wagenmann demonstriert die richtige Anwendung von Nasensprays!

Wie wendet man Nasensprays richtig an?

Ob Pollenallergie, Hausstaubmilbenallergie oder Tierhaarallergie, meist wird zunächst mit einem Nasenspray versucht, die Symptome zu behandeln. Aber auch bei einer simplen Erkältung und anderen Erkrankungen der Nase kann es nötig sein, ein Nasenspray zu verwenden. Allerdings kommt es für die WIrksamkeit des Nasensprays darauf an, es auch auf die richtige Art und Weise anzuwenden. Wie man Nasensprays richtig anwendet, damit die Wirkstoffe auch an der gewünschten Stelle ankommen, erklärt Prof. Martin Wagenmann, HNO und Allergologe an der HNO-Klinik am Universitätsklinikum Düsseldorf.

 

 

 

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.