Keine Allergie-News verpassen!

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Sie wollen stets zu Allergien und Intoleranzen informiert werden? Abonnieren Sie kostenlos unseren MeinAllergiePortal-Newsletter!

 

x

Meet Greet Fragen Anna Greta glutenfreiumdiewelt

Meet & Greet: 3 Fragen an Anna Greta von glutenfreiumdiewelt

Meet & Greet: 3 Fragen an Anna Greta von glutenfreiumdiewelt

Am 7.11.2020 ab 14.00 Uhr findet unser erstes MeinAllergiePortal Meet & Greet online statt. Unsere Expertin für's glutenfreie Reisen ist Anna Greta von glutenfreiumdiewelt. Hier stellen wir sie kurz vor!

Anna Greta, was war Dein Grund dafür, glutenfreiumdiewelt ins Leben zu rufen?

Trotz meiner Zöliakiediagnose habe ich mir nie die Freude am Reisen nehmen lassen. Trotzdem habe ich als Vorbereitung auf anstehende Reisen immer nach Tipps für glutenfreie Restaurants oder Cafés gesucht - das Angebot an solchen Erfahrungsberichten war aber meist gering. Also habe ich mich vor 5 Jahren selbst daran gesetzt, meine gemachten Erfahrungen auf meinem Blog glutenfreiumdiewelt aufzuschreiben und an andere Betroffene weiterzugeben.

Was ist das wichtigste Anliegen von glutenfreiumdiewelt?

Mein Anliegen ist es, anderen Betroffenen Mut zu geben trotz der Erkrankung die Welt zu entdecken - mit der entsprechenden Vorbereitung natürlich! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Rückmeldung von Lesern bekomme, dass meine Tipps bei der Reieseplanung geholfen haben oder sie sich dadurch überhaupt erst getraut haben, ihre Koffer zu packen.

Durch meine Rezepte, die ich auf dem Blog vorstelle, möchte ich zeigen, dass man auch lecker glutenfrei schlemmen kann. Darüber hinaus möchte ich bei Lesern, die nicht von Zöliakie betroffen sind, ein Bewusstsein für diese Krankheit schaffen.

Worauf freust Du Dich am meisten beim Meet & Greet?

Ich freue mich unheimlich auf den Austausch. Auch wenn das Thema Reisen aktuell ja nicht so präsent ist, kann man sich trotzdem auf zukünftige Traumreisen vorbereiten oder gemeinsam davon träumen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir all Eure Fragen stellt, die Ihr habt!

Vielen Dank, liebe Anna Greta und bis bald im MeinAllergiePortal Meet & Greet!