Über uns - Die Gründe für MeinAllergiePortal

Sabine Jossé

Sabine Jossé erhielt vor einigen Jahren die Diagnose „Nahrungsmittelunverträglichkeiten“. Als sie sich mit dem Thema beschäftigte,stellte sie fest, dass es zwar eine Fülle von guten Informationsquellen, Listen etc. im Internet gab, diese aber sehr verteilt im Netz zu finden waren. So war es nicht immer leicht, an Informationen zu geeigneten Nahrungsmitteln und Produkten zu kommen.

Interessant waren natürlich auch Informationen aus der medizinischen Praxis, neue Entwicklungen, Studien zu Ursachen und Behandlungsmethoden. All dies war jedoch nur in den unterschiedlichsten Quellen zu finden.

Harald Jossé

Auch bei Harald Jossé wurden vor einigen Jahren eine Pollenallergie und eine Laktoseintoleranz festgestellt. Auch er stellte bei seinen Recherchen im Internet fest, dass man auf vielen Seiten mit sehr unterschiedlichen Schwerpunkten recherchieren musste, um sich ein Bild zu machen.

In Gesprächen mit Freunden und Bekannten und generell fast überall, wo das Thema zur Sprache kommt, waren die Gesprächspartner entweder selbst von einer Allergie oder Unverträglichkeit betroffen, oder jemand in der Familie, im Freundeskreis, oder sogar das Haustier.

Die Idee

Es entstand die Idee, eine zentrale Plattform zu schaffen, die viele Informationen bietet bzw. zu vielen Informationen verlinkt, ein Portal das alle Allergien und Unverträglichkeiten thematisiert, auch die von Tieren. Ein Portal, das medizinische Informationen bietet, praktische Tipps gibt und über allergenfreie Produkte informiert – MeinAllergiePortal. Hier gibt es:

- Aktuelle medizinische Informationen

- Datenbanken für Experten, Restaurants, Hotels und Rezepte

- Informationen zu interessanten Produkten

- Gute Links

Beide Gründer sind erfahren in der Führung von Unternehmen und haben Erfahrung in den Bereichen Information Providing, Redaktion, Marketing und Vertrieb.

Unterstützt wird diese Idee von renommierten Allergologen im Fachbeirat. Auch die relevanten Fachgesellschaften und Patientenorganisationen AeDA, DGIM, GPA, DZG, DGNM, ECARF, Stiftung Dt. Polleninformationsdient, MAGDA und BVN schätzen das Ziel verlässlicher Informationen von MeinAllergiePortal und unterstützen die Informationsplattform ideell.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.