Keine Allergie-News verpassen!

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Sie wollen stets zu Allergien und Intoleranzen informiert werden? Abonnieren Sie kostenlos unseren MeinAllergiePortal-Newsletter!

 

x

Tanjas glutunfreie Rezepte App

Leckere glutenfreie Rezepte von Tanja gibt es nun auch in ihrer App!

Tanjas glutenfreie Rezepte: Schneller Zugriff mit der App!

Eine komfortable Alternative zum Besuch von „Tanjas glutenfreies Kochbuch“ bietet jetzt eine App. Mit MeinAllergiePortal sprach Tanja Gruber über die Vorteile der App und was sie alles bietet.

Tanja, Deine Internetseite „Tanjas glutenfreie Rezepte“ ist sehr beliebt, was hat Dich bewogen, zusätzlich eine App anzubieten?

Der Grund für die App war zum Einen die Nachfrage: Sehr viele Leser meiner Seite haben den Wunsch nach einer App geäußert.

Ein weiterer Grund war, dass es aufgrund der vielen Zugriffe auf meine Webseite immer wieder zu Verzögerungen kam. Insbesondere zu bestimmten Festtagen, wie vor Weihnachten, Ostern oder dem Muttertag war das sehr störend. Mit der App „Tanjas glutenfreie Rezepte“ ist es möglich, offline zuzugreifen. Das geht schnell und entlastet die Webseite.

Anzeige

Wie viele Nutzer hat die App?

Die App hat bisher über 3.400 Downloads und befindet sich regelmäßig in der Top 10 der Apple-App-Charts!

Erzähle uns bitte etwas über Deine App „Tanjas glutenfreie Rezepte“…

Die App zählt mit über 500 erprobten Rezepten wahrscheinlich zur umfangreichsten Sammlung glutenfreier Rezepte, und sie wird ständig erweitert. Darüber hinaus gibt es auf der App auch viele Rezepte, die frei von Laktose, Milcheiweiß und Fruktose, sind.

Welche Art von Rezepten findet man auf Deiner App „Tanjas glutenfreie Rezepte“?

Man findet eine große Bandbreite von Rezepten. Dazu gehören Rezepte für süße Backwaren wie Kuchen und Torten, aber auch Herzhaftes, wie Brote, Brötchen und herzhafte Snacks. Es gibt aber auch viele Rezepte zu Süßspeisen und Beilagen. So dürfte für jeden Anlass und für jeden Geschmack das richtige Rezept dabei sein.

Wie sieht es mit der Bedienbarkeit Deiner App „Tanjas glutenfreie Rezepte“ aus?

Die App bietet ein praktische Suchfunktion, mit der man die Rezepte schnell und einfach findet. Außerdem gibt es auf der App eine Merkliste, auf der man seine Lieblingsrezepte speichern kann. Durch eine Notizfunktion ist es außerdem möglich, zu jedem Rezept eigene Notizen hinzuzufügen. Und mit der Einkaufslistenfunktion ist es möglich, zu jedem Rezept auch gleich die benötigten Zutaten als Liste zu erstellen und auch zu teilen.

Wie geht es weiter mit Deiner App „Tanjas glutenfreie Rezepte“?

Pro Monat wird die App mit vielen neuen Rezepten gefüllt und von Zeit zu Zeit lassen sich dann stets neue und köstliche Rezeptideen in allen Kategorien entdecken. Auch werden bestehende Rezepte, wenn nötig, überarbeitet und sind dann in neu ausgearbeiteter Form ersichtlich.

Folgendes wurde verbessert:

  •          verbesserte Suchfunktion
  •          optimierte Tablet-Version

Erhältlich ist die App für 4,49 € über Google Play oder den den Apple App Store

Vielen Dank, liebe Tanja, für dieses Interview!