glutenfrei Weihnachtsmarkt Baden-Baden

Getreu dem Motto: „von Zöli´s für Zöli´s“ veranstaltet Nicole Müller in Baden-Baden erneut den glutenfreien Weihnachtsmarkt!

Weihnachtlicher Genuss für Zöliakie Betroffene in Baden-Baden

Bereits zum 2. Mal öffnet der glutenfreie Weihnachtsmarkt vom 08. bis 10. Dezember 2017 seine Toren in Baden-Baden. Auf dem Gelände der EurAka, Breisgaustr. 19 wird das Zöli-Herz wieder höherschlagen dürfen. Vom handgemachten Flammkuchen über Mini Donuts bis hin zur Winterschorle können sich die Besucher rundum glutenfrei verwöhnen lassen. Ein einzigartig, weihnachtlicher Genuss für Zöliakie Betroffene wird wieder wahr.

Getreu dem Motto: „von Zöli´s für Zöli´s“ veranstaltet Nicole Müller in Baden-Baden erneut den glutenfreien Weihnachtsmarkt

Nicole Müller, die Gründerin und Urheberin des glutenfreien Weihnachtsmarktes ist selbst von Zöliakie betroffen und kennt die Schwierigkeiten auf den jährlichen Weihnachtsmärkten nur allzu gut. Weil sie selbst gerne mal einen Weihnachtsmarkt erleben wollte auf dem sie nach Herzenslust schlemmen könnte, schrieb sie 2014 im Rahmen ihrer Abschlussarbeit zur Fachkraft für Eventmanagement das Konzept zu ihrem glutenfreien Weihnachtsmarkt.

Im November 2015 gab es bereits den Auftakt zum 1. glutenfreien Weihnachtsmarkt in Baden-Baden. Rund 500 Besucher kamen in den Genuss der glutenfreien Angebote und Leckereien. Von strahlenden Kinderaugen über glückliche Familien, bis hin zu begeisterten Pensionären genossen alle Altersgruppen und Generationen das unbesorgte Vergnügen. Auch die Standbetreiber waren mehr als positiv von diesem Auftakt überrascht, so waren doch einige Standbetreiber restlos ausverkauft.

Anzeige

 

In diesem Jahr dürfen sich die Besucher nicht nur über leckere Köstlichkeiten und tolles Kunsthandwerk freuen, sondern die Zauber der Weihnacht in stimmungsvollem Ambiente genießen. Für die Kleinen wird es am Samstag erstmalig eine Kinder Bäckerei geben, hier dürfen die kleinen Nachwuchs Bäcker glutenfreie Plätzchen backen, der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Für Neu-Diagnostizierte und Interessierte steht die Selbsthilfegruppe für Mulit-Intoleranzen, der Nmu-Treff Ortenau zur Verfügung. Hier werden Neuheiten und Produkte unterschiedlicher Hersteller vorgestellt, über Multiple Intoleranzen, Unverträglichkeiten und Allergien aufgeklärt und wertvolle Tipps für den Alltag mitgegeben. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

250 kostenfreie Parkplätze stehen direkt am Campus der EurAka zur Verfügung. Weitere 800 kostenfreie Stellplätze bietet das nahe gelegene Einkaufszentrum Cité in Baden-Baden, hier sind die Öffnungszeiten zu beachten. Im Parkhaus des Cineplex´ Kino, nähe der EurAka, ist gebührenpflichtiges Parken möglich. Auch für Reisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Anreise denkbar einfach, mit dem Bus Linie 205 wird man vom Hauptbahnhof Baden-Baden direkt vor dem Campus der EurAka abgesetzt.

Öffnungszeiten:

Freitag, den 08.12.2017 von 18:00 bis 22:00 Uhr

Samstag, den 09.12.2017 von 11:00 bis 21:00 Uhr

Sonntag, den 10.12.2017 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Veranstalterin:

Nicole Müller

Veranstaltungsort:

EurAka Baden-Baden, Breisgaustr. 19 Email: info@glutenfreier-weihnachtsmarkt.de

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.