Tanjas glutenfreies Kochbuch

Tanja Gruber über ihren Blog "Tanjas glutenfreies Kochbuch"!

Tanjas glutenfreies Kochbuch: Glutenfreie Rezepte und mehr!

Was hat sich aus Ihrer Sicht in letzter Zeit verbessert oder verschlechtert und was wünschen Sie sich?

Absolut verbessert hat sich die tolle und umfangreiche, glutenfreie Produktauswahl. Viele Hersteller bieten mittlerweile ein großes und gutes Sortiment an und auch spezielle Binde- und Verdickungsmittel, um selbst köstliche Backwaren herzustellen, sind im Handel erhältlich.

Was sich bis heute leider kaum verbessert hat und was ich mir wünschen würde ist, dass Ärzte rascher eine mögliche Zöliakie ins Auge fassen und so betroffenen Personen einen langen und mühseligen Leidensweg ersparen. Im Rahmen meiner Arbeit als Ernährungsberaterin begegne ich immer wieder Personen, welche von langen, mit typischen Zöliakie-Symptomen geprägten Jahren berichten.

Anzeige

Sie führen auch Koch- und Backkurse durch und für das Jahr 2017 sind Sie schon ausgebucht…

Die Nachfrage nach glutenfreien Koch- und Backkursen ist riesig und während der letzten Jahre enorm gestiegen! Sehr gerne würde ich für dieses Jahr noch weitere Kurse anbieten, aber aktuell ist es mir aus zeitlichen Gründen nicht möglich. Um leckere und gelingsichere, glutenfreie Backwaren herzustellen, ist es für betroffene Personen eine sehr große Bereicherung die Zubereitung vor Ort zu sehen. Das Erfühlen der richtigen Teigkonsistenz tut dann sein Übriges, um herrliche Backwaren zuhause selbst herzustellen.

Sie arbeiten nach dem Blogger Ehrenkodex, was bedeutet das?

Der käufliche Erwerb meiner Meinung ist nicht möglich! Gerne teste ich neue Produkte aus meiner Eigeninitiative heraus, aber auf meiner Webseite erscheinen nur Produkte, welche ich mit gutem Gewissen empfehlen kann und welche für die Herstellung bestimmter Rezepte sinnvoll und gelingsicher sind. Zudem veranstalte ich gerne Gewinnspiele auf meiner Facebookseite, einfach um betroffenen Personen die Möglichkeit zu geben, neue Produkte und vielleicht ein neues Lieblingsprodukt zu entdecken.

Verraten Sie uns ein glutenfreies Lieblingsrezept?

glutenfreies krustenbrot tanjas glutenfreier blogGlutenfreies Krustrustenbrot, ein Rezept von Tanja Gruber!Sehr lecker ist mein „Krustenbrot“! Das Rezept berücksichtigt viele Allergene, das Brot schmeckt köstlich und ich habe bereits viele sehr positive Rückmeldungen dazu erhalten!

Frau Gruber, herzlichen Dank für dieses Interview und das Rezept!

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.