Gluten- und laktosefrei Frühstücken bei NH-Hotels

Thomas Stieber, F&B Manager von NH Hoteles Central Europe

Frühstücksservice für Allergiker: Gluten- und laktosefrei Frühstücken bei NH-Hoteles

Seit Anfang dieses Jahres hat NH Hoteles sein Angebot für Allergiker bzw. Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgeweitet. Alle NH-Hoteles in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa bieten ihren Gästen am Frühstücksbuffet nun sowohl glutenfreie als auch laktosefreie Speisen an. MeinAllergiePortal sprach mit Thomas Stieber, F&B Manager von NH Hoteles Central Europe, über seine Beweggründe und die Resonanz auf dieses Angebot.

Herr Stieber, warum haben Sie sich für Ihre Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa für ein glutenfreies und laktosefreies Frühstücksangebot entschlossen?

NH Hoteles hat weltweit sein Frühstückskonzept umgestellt und unter dem Namen „AntiOx“ neu aufgelegt. Hierbei stehen Lebensmittel mit einem hohen Anteil an Antioxidantien im Vordergrund, aber auch gesunde Ernährung sowie allergikerfreundliche Produkte. Immer mehr Menschen sind betroffen von diesen Allergien und dies war für uns Anlass genug, nun auch dauerhaft ein Angebot auf unseren Frühstücksbuffets anzubieten. Das momentane Angebot ist sicherlich noch nicht so umfangreich, jedoch die wichtigsten Produkte wie Milch und Backwaren können wir unseren Gästen nun anbieten.

Wie haben Sie dieses Angebot publik gemacht und wie war die Resonanz?

Begleitend zu den verschiedenen Informationsaufstellern in den einzelnen Hotels, haben wir auf Social Media Portalen kommuniziert und waren vereinzelt in der Fachpresse vertreten. Auch mit gezielter Ausschilderung auf unseren Buffets weisen wir unsere Gäste auf dieses besondere Angebot hin. Seit der Einführung der allergikerfreundlichen Produkte haben wir durchweg positive Resonanz erfahren, denn bisher war ein solches Angebot auf keinem Frühstücksbuffet zu finden.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.