Keine Allergie-News verpassen!

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Sie wollen stets zu Allergien und Intoleranzen informiert werden? Abonnieren Sie kostenlos unseren MeinAllergiePortal-Newsletter!

 

x

Meet Greet Fragen Jessica Eattolerant

Meet & Greet: 3 Fragen an Jessica von Eattolerant

Meet & Greet: 3 Fragen an Jessica von Eattolerant

Am 7.11.2020 ab 14.00 Uhr findet unser erstes MeinAllergiePortal Meet & Greet online statt. Unsere Expertin für eine superleckere histaminarme Küche ist Jessica von Eattolerant. Hier erzählt sie mehr von sich und ihrer Motivation für ihren Vortrag bei Meet & Greet! 

Jessica, was war der Grund für Dein Thema "histaminarmer Alltag"?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie anstrengend der Alltag mit einer Histaminintoleranz sein kann. Das Thema Essen, besonders auf der Arbeit oder im Homeoffice, steht oft im Vordergrund. Wie kann ich meinen Alltag möglichst einfach gestalten und dabei lecker und abwechslungsreich essen? In meinem Vortrag teile ich meine Tipps und Tricks.

Was ist Dein wichtigstes Anliegen in Bezug auf den „histaminarmen Alltag“?

Mir ist wichtig, dass der Alltag mit einer Histaminintoleranz etwas leichter und unkomplizierter für die Betroffenen wird. Besonders schwer ist dies auch für die Freunde und die Familie, da ein normaler Restaurantbesuch oder das einfache bestellen einer Pizza nicht mehr möglich ist, da dies meistens Beschwerden auslöst.

Ich hoffe, dass meine histaminarme Einkaufsliste sowie meine passenden Rezepte die Leute dazu inspirieren, wieder selber einfach und lecker zu kochen. „Essen hält Leib und Seele zusammen“ und es sorgt für einen schönen Moment, indem sich hoffentlich alle wohlfühlen und eine gute Zeit zusammen verbringen.

Worauf freust Du Dich am meisten beim Meet & Greet?

Ich freue mich wirklich auf alle Beiträge und einen spannenden Austausch mit der Community. Ich finde, dass wir so viele tolle Themen dabei haben! Besonders gespannt bin auch auf das Thema von NAN mit „Nussfrei backen in der Weihnachtszeit“ sowie das Thema von Histaminfreivon „Glücklich im Alltag mit HIT und MCAS“. Aber auch das Thema von Glutenfreiumdiewelt „Glutenfrei unterwegs“ finde ich super spannend, denn da lautern doch so einige Fallen. Ich freue mich jedenfalls sehr und werde natürlich alle Webinare verfolgen ;-)

Vielen Dank, liebe Jessica, und bis bald!