Soulfood LowCarberia

Jasmin Mengele, die Besitzerin der Soulfood LowCarberia

Soulfood LowCarberia macht Allergiker zu Genießern

Nürnberg, 17. Dezember 2013. Frisches, hausgemachtes Gebäck: Davon können Menschen, die unter einer Glutenunverträglichkeit, unter Zöliakie oder Sprue leiden, nur träumen. Wenn andere vergnügt naschen, gingen sie bislang leer aus. Die Soulfood LowCarberia lädt Allergiker nun ein, das Genießen neu zu lernen: Mit dem Online-Shop bietet sie hausgemachte, glutenfreie Backwaren aus natürlichen Zutaten an. Die Muffins, Cupcakes, Torten und Brote entsprechen höchsten Ansprüchen an Qualität und Geschmack und sind auch optisch ein Genuss.  

Jasmin Mengele, die Besitzerin der Soulfood LowCarberia, zu der auch ein Café in Nürnberg gehört, erzählt: "Glutenfreie Backwaren überzeugen meistens leider nicht. Ich blicke oft in strahlende Augen, wenn Allergiker zum ersten Mal in einen unserer Muffins oder Cupcakes beißen. Das freut mich riesig!" 

Sicherheit für Gluten-Allergiker durch transparente Zutatenlisten

Doch wie können ein Sonnenblumenkernbrot, ein Tiramisu-Muffin oder ein Schokoladen Fudge Kuchen ohne die üblichen Mehle auskommen? "Ich backe mit glutenfreien Kokos- oder Nussmehlen und ohne chemische Zusätze. Auch die Gewürze sind völlig glutenfrei. Sogar auf Laktose kann ich oft verzichten", erklärt Jasmin Mengele weiter. Ebenso gilt dies für die selbst gemachten Backmischungen und Marmeladen, die der Shop anbietet. Alle Produkte werden von Nährwertangaben begleitet: So können Allergiker sicher sein, dass sie nur das essen, was sie auch wirklich gut vertragen.

Gesundes Gebäck mit Frischegarantie  

Die frischen Backwaren aus der Soulfood-LowCarberia entsprechen höchsten Erwartungen an Geschmack und Optik. Und sie sind auch noch gesund: Obwohl komplett getreidefrei, ist das Gebäck reich an Ballaststoffen und Eiweiß. Gesüßt wird ausschließlich mit dem nicht verstoffwechselbaren Zuckeralkohol Xylit. So können auch Diabetiker die Soulfood-Leckereien genießen. Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker sind ein absolutes Tabu. Das Gebäck wird tiefgefroren versendet und kommt backfrisch beim Genießer an.  

Über Soulfood LowCarberia

Zur Soulfood LowCarberia gehören Deutschlands erstes LowCarb-Café in Nürnberg und der Online-Versand von frischen LowCarb-Backwaren. Gebäck und Brot enthalten weder Mehl noch Zucker, sind glutenfrei und reich an Ballaststoffen und Proteinen. Pro Stück enthalten sie weniger als 5 Gramm Kohlenhydrate. Sie eignen sich für jede LowCarb-Ernährungsform, für Diabetiker und Gluten-Allergiker. Geschäftsführerin der Soulfood LowCarberia ist Jasmin Mengele, Geschäftssitz ist Nürnberg.  

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.