Lykke Allergikercafe Berlin

Lykke - „frei von“ den 14 Hauptallergenen, laktose-, histamin-, gluten- und fruktosearm!

Lykke – das Allergikercafé: Frühstück, Kuchen, Lunchpakete in Berlin!

Eine Speisekarte mit Angeboten „frei von“ den 14 Hauptallergenen, sowie laktose-, histamin-, gluten- und fruktosearm? Das klingt für alle mit Nahrungsmittelallergien und –unverträglichkeiten fast schon zu gut, um wahr zu sein. Aber genau das bietet Theresa Pogge mit Ihren brandneuen AllergikercaféLykke“ in Berlin – mit MeinAllergiePortal sprach sie über ihren schnellen Weg von der Idee zur Umsetzung.

Frau Pogge, was steckt hinter dem Namen „Lykke“ und wie lange hat es gedauert von der Idee zu Lykke bis zur Eröffnung?

fruehstuecks smoothie bowl lykke allergikercafe berlinDie Frühstücks Smoothie Bowl bei Lykke!Der Name Lykke stammt aus dem Dänischen und bedeutet Glück. Ich wollte gerne einen Namen mit einer schönen Bedeutung, der aber gleichermaßen nur wenige Assoziationen hervorruft - also quasi einen Namen, den wir ganz frei und neu bespielen können.

Von der ersten Idee ein Café zu eröffnen in dem alle essen können bis zu der wirklichen Eröffnung sind nun knapp 1,5 Jahre ins Land gegangen. Viele Stunden Rezepte wälzen, Probekochen, Renovieren und all das... Jetzt bin ich umso glücklicher, die ersten Gäste begrüßen zu dürfen!

Wie haben die Berliner auf die Eröffnung von Lykke reagiert? Gerade in Berlin ist die das gastronomische Angebot ja sehr groß …

Uns gibt es ja erst seit einem Monat, wir stecken also quasi noch in den Kinderschuhen.

Bisher haben wir auch noch keine Werbung gemacht, mir ist es sehr wichtig, dass alles wirklich passt und glatt läuft, bevor wir die „Werbetrommel anschmeißen“. Umso erstaunter und glücklicher bin ich, dass uns wirklich viele schon auf Instagram oder Facebook entdeckt haben und wir in den paar Wochen schon einige Stammkunden gewinnen konnten.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.