MeinAllergiePortal-Stand Veggie & frei von

Großes Interesse am MeinAllergiePortal-Stand bei den Besuchern der "Veggie & frei von"

„Veggie & frei von“: Stuttgarter Messepremiere war ein Erfolg!

Mit ca. 130 Ausstellern konnte die „Veggie & frei von“ eine erfolgreiche Premiere feiern. Die erstmals stattfindende Messe, die MeinAllergiePortal als Medienpartner unterstützte, war Teil des Stuttgarter Messeherbstes und fand von 20. Bis 22. November 2015 statt. „Die vielen Messebesucher zeigen es, das Interesse an veganen, vegetarischen und „frei von“-Produkten ist groß“ sagte Projektleiterin Sina Voss.“ Insbesondere die Kochshows waren ein Publikumsmagnet. Groß war auch der Andrang am Stand von MeinAllergiePortal. „Viele kamen gezielt an unseren Stand und waren auch sehr am Informationsmaterial und den Pröbchen unserer Partner interessiert.“ bestätigte Harald Jossé von MeinAllertgiePortal.

NaProFood: Fertigprodukte ohne Zusatzstoffe 

wolfgang holley napro food fertigsuppen ohne zusatzstoffeWolfgang Holley, NaProFood - Fertigsuppen ohne ZusatzstoffeMit seinen “etwas anderen Fertigprodukten” für die schnelle Küche feierte NaProFood auf der „Veggie & frei von“ Messepremiere. Das Besondere bei NaProFood: Die Produkte werden bei - 35 °C gefriergetrocknet. „So bleiben Inhaltsstoffe, Geschmack und auch die Optik erhalten“, betont Managing Partner Dr.-Ing. Wolfgang Holley. 

Die NaProFood-Produktpalette ist reichhaltig und bietet z.B. Suppen in den Geschmacksrichtungen Asia, Kürbiscremesuppe und Minestrone. Auch eine Nudelsauce, ein Salat-Dressing und Smoothies gehören zum Repertoire. Alle Produkte sind glutenfrei, laktosefrei , frei von Zusatzstoffen und vegan. Außer Sellerie ist keines der 14 deklarationspflichtigen Allergene enthalten. Übrigens verzichtet man bei NaProFood komplett auf den Zusatz von Salz, das bei vielen Zutatenlisten ja an erster Stelle steht. Kaufen kann man NaProFood-Produkte im hauseigenen Online-Shop.

Proteinersatz aus der Erbse in Fleisch-Ersatz, Ei-Ersatz und Hundefutter

Glutenfrei, frei von Allergenen, Laktose, Gluten und Zusatzstoffen, frei von Palmöl und vegan – Vegini erfüllt viele Kriterien anspruchsvoller Verbraucher. Entwickelt hat das Produkt Fleischermeister und Lebensmitteltechniker Andreas Gebhardt „Angesichts der vielen Fleischskandale zu dieser Zeit wollte ich einfach mal etwas anderes entwickeln“ so Gebhardt. Vegini gibt es in vielen Formen, z.B. als Gulasch, Hackfleisch, Geschnetzeltes oder Scaloppine und sowohl mariniert als auch pur. Aktuell ist Vegini ausschließlich im Gastrohandel erhältlich, ab Frühjahr 2016 soll auch der Einzelhandel hinzukommen.

Ein Schnitzel zum „selber machen“ versteckt sich hinter der Bezeichnung „Vetzi“, das im 3-Komponenten-Set angeboten wird. Aus der Grundmasse, die auf Weizenproteinen bzw. Seitan basiert, wird zunächst das Schnitzel geformt. Mit dem mitgelieferten Ei-Ersatz und der Knusperpanade verfährt man dann wie bei der Zubereitung eines echten Schnitzels. Vetzi gibt es sowohl für die Gastronomie als auch online im Vetzi-Shop.

my ey eiersatz ohne eiMyEy: Eiersatz aus dem Protein der Erbse!Ebenfalls auf das Protein aus der Erbse setzt man bei MyEy einem Ei-Ersatz-Produkt für die Gastronomie. Neben Erbsenproteinen enthält MyEy unter anderem auch Kartoffelprotein, Johannisbrotkernmehl, Xanthan, Lupinenmehl und Mais. My Ey gibt es als Ei-Ersatz, Eigelb-Ersatz und Eiweiß-Ersatz. Im Verhältnis 1 zu 5 mit Wasser gemischt lässt es zum Kochen, Backen und für die Zubereitung von Desserts einsetzen.

Auch bei Veggiedog 100, einem fleischfreien Hundefutter von Green Petfood, ist die Erbse die Proteinquelle. Veggiedog 100 ist, abgesehen vom für Hunde wichtigen Vitamin D, das aus Schafwolle gewonnen wird, vegan. „Bei Akzeptanztests an Testhunden wurde Veggiedog 100 gut angenommen.“ erklärte Vertriebsleiter Matthias Brenneis.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.