MeinAllergiePortal Medienpartner Allergy Free From

Das Interesse war groß bei der Allergy & Free From Messe und V delicious

Allergy & Free From – 3 Tage “free from” für Allergiker und Intolerante – Teil I

Gedränge in den Gängen und begeisterte Besucher! Das gilt für die Veranstaltungen Allergy & Free From Messe und die V Delicious, die vom 23. bis 25. Januar 2015 im Rahmen der Grünen Woche in Berlin stattfanden. „Wir freuen uns sehr, dass unsere erste Veranstaltung gleich so erfolgreich war - ca.12.000 Besucher kamen in unsere Halle!“ schätzt Event Director David McAllister. Damit können die Veranstalter der beiden Events, die sich an Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten, sowie Vegetarier und Veganer richten, eine beeindruckende Premiere für sich verbuchen.

Vorträge im Daosin-Seminarbereich und hilfreiche Tipps im Schär Kochstudio

bea schulz kocht fuer schaerFood Coach Bea Schulz "showcooked" für SchärAls besonderes Highlight wurden den Messebesuchern Vorträge zu vielen Themen rund um Allergien und Unverträglichkeiten geboten. Unter anderem informierten Ernährungsfachkräfte und Ärzte zu Themen wie Zöliakie, Histaminintoleranz, Anaphylaxie und Hautgesundheit, ein Angebot, dass von den Messebesuchern gerne wahrgenommen wurde.

Stets besetzt waren auch die Stuhlreihen im glutenfreien Kochstudio von Schär. Hier demonstrierte unter anderem TV-Köchin und Food-Coach Bea Schulz, was beim glutenfreien Backen zu beachten ist, z.B. bei glutenfreier Focaccia. Ganz wichtig zu wissen: Auf die Reihenfolge kommt es an! Kostproben gab es natürlich auch am Stand von Schär – insbesondere die glutenfreie Pizza war der Renner!

Cake to go – glutenfreie Kuchen im Glas oder am Stil bei Kuchenreich

Einen glutenfreien süßen Snack für „Zwischendurch“ oder ein Mitbringsel, das durch seine Originalität aus der Reihe fällt findet man bei Kuchenreich. Die Kuchen im Glas werden regelrecht „eingeweckt“ und sind dadurch mindestens sechs Monate haltbar. Die Cakepops sind eher für eine kreative Kaffeetafel gedacht. Darüber hinaus gibt es bei Kuchenreich noch Backmischungen im Glas – so ist man für überraschende Kaffeegäste gewappnet.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.